Über uns

wave-header-desktop
wave-header-mobile

Wie kam es denn dazu?

Begonnen hat unsere Geschichte mit der Initiative von vier Düdingern, die das Bedürfnis nach einem Coworking schon früh erkannt haben. Der Prozess war einer wie aus dem Lehrbuch: eine Infoveranstaltung im BZ, daraus ergab sich das Kernteam und das Kernteam hat es innert wenigen Monaten geschafft, einen Verein zu gründen, der das Coworking in seinem heutigen Probebetrieb auf die Beine gestellt hat.

 

Der Verein besteht aus über 15 Personen aus und um Düdingen. Wir alle bringen unsere Stärken mit ein: IT, Marketing, Juristisches, neue Organisationsformen, Buchhaltung, Raumgestaltung und vieles mehr. Dadurch mussten wir noch kaum externe Hilfe beanspruchen.

 

VillageOffice unterstützt uns mit ihren Kernkompetenzen beim Aufbau des Coworkings. Dank ihrer Hilfe sind wir nun auf der Zielgeraden, um das Coworking in den nächsten Monaten in einen definitiven Betrieb zu überführen.

 

Weiter werden wir in Zukunft durch eine Community unterstützt. Eine Community aufzubauen ist nicht leicht, aber wir haben schon viele Ideen. Ihr dürft euch auf Feierabendbierchen, Panel-Events, Yoga-Sessions und vieles mehr freuen!

 

Im definitiven Betrieb wollen wir das Coworking mit Zusatzangeboten erweitern. Welche Anbebote das sein werden, wird die Community steuern. Denn wir als Verein verstehen uns als Initialzündung. Die Community bringt dann Leben in das Coworking 🤠

 

Wir hoffen auch dich bald bei uns begrüssen zu dürfen und freuen uns auf deinen Besuch!

 

Du möchtest Teil des Vereins werden?

Organisiert sind wir über Slack. Eine aktive Teilnahme ist also schnell organisiert, indem wir dich zu unserem Workspace einladen. Melde dich doch direkt bei Kai. Er zeigt dir, wo du dich einbringen kannst.

adrian fasel
Adrian Fasel
Zusammen mit Jenny, Thomas und Roger zeichne ich mich verantwortlich für die Wirtschaftlichkeit des Coworking Düdingen.
Patrick Ackermann_small
Patrick Ackermann
Ich schaue, dass in unseren neuen Räumen am Bahnhofplatz Arbeit, Begegnung und Entfaltung möglich wird.
Thomas Rauber
Thomas Rauber
Durch meine Erfahrung im Aufbau von Unternehmen und Organisationen begleite ich das Coworking Düdingen in Finanzfragen und stärke es in Verhandlungen mit Partnern.
jano-aspect-ratio-230-230
Jano Fasel
Ich kümmere mich um das juristische Kleid der Genossenschaft und um die Kommunikation nach aussen.
jenny_julmy-scaled-aspect-ratio-230-230
Jenny Julmy
Damit das Coworking Düdingen ein Erfolg wird, muss es auf finanziell gesunden Füssen stehen. Diese Verantwortung nehme ich als Lead Finanzkreis zusammen mit Adrian, Roger und Thomas wahr.
thomas_perren-aspect-ratio-230-230
Thomas Perren
Zusammen mit Jenny, Adrian und Roger schaue ich, dass die nötigen Finanzmittel für den Aufbau des Coworking Düdingen bereitstehen.
20210213_111134-scaled-aspect-ratio-230-230
Kai Boschung
Zusammen mit Fabienne Boschung leite ich den Verein Coworking Düdingen und bin Ansprechperson für alle Fragen ausserhalb des eigentlichen Coworkingbetriebs.
fabienne boschung
Fabienne Boschung
Zusammen mit Kai Boschung leite ich den Verein Coworking Düdingen.
ivo-1-scaled-aspect-ratio-230-230
Ivo Baeriswyl
Für Fragen rund um die Nutzung und den Betrieb des Coworking-Düdingen bist du bei mir richtig.