Wenn’s am Küchentisch knistert

wave-header-desktop
wave-header-mobile

14. Januar 2021. Stell dir vor, ein Elektroingenieur, eine Projektleiterin, ein Architekt, eine Handbuchbinderin, ein Datenanalyst im Bereich Leistungssport und wir von der Gestaltungsagentur millefeuilles arbeiten alle fokusiert in einer umgebauten Werkstatthalle. Dies ist vielleicht nicht weiter spannend. Spannend wird es aber dann, wenn wir mit unserem Pausengetränk gemeinsam um den grossen Esstisch sitzen und über Organspende, Entlöhnungssysteme und Permakultur diskutieren. Das Knistern, welches du dann vernehmen kannst, rührt nicht vom Brotsack mit den frischen Croissants, sondern weil durch die angeregte Diskussion das eine oder andere in mir festgefahrene Denkmuster durchbrochen wurde.

Als Gestaltungsagentur sind wir kontinuierlich  auf neue Inputs und Anregungen angewiesen. Durch die Teilnahme an Konferenzen und Netzwerkevents, das Belegen von Weiterbildungsangebote, das Durchforsten von Brocantes und Museen  oder das Besuchen von Kulturanlässen können wir uns solche Inputs von aussen holen. Für uns ist aber auch wichtig, dass unser  Arbeitsort Anregung, Austausch und Inspiration ermöglicht. Wir verstehen es als Zweck von millefeuilles, Raum zu schaffen, der inspiriert und beflügelt. Aus diesem Grund laden wir regelmässig Gäste zu unserem Mittagstisch ein und haben uns als Unternehmen seit 2020 im Aufbau eines regionalen Coworkings engagiert.

IMG_20210423_122453-scaled-aspect-ratio-1572-764

Seit Januar 2021 teilen wir nun unseren Raum und sind Gastgeber des Probebetriebs Coworking Düdingen. Dadurch hat unser Zweck eine ganz neue Dimension erhalten. Der anregende  Austausch mit neuen Nutzern des Coworkings während der Kaffeepause oder beim Mittagessen, wie die wachsende Vertrautheit mit den fixen Coworkern erachten wir als grossen Gewinn für uns als millfeuilles – ein Gewinn der sich nicht in erster Linie monetär, aber in Form von neuen Denkanstössen und bereichernden, neuen Bekanntschaften messen lässt. 

 

Wir freuen uns, aufs nächste Knistern am Küchentisch.
Bist du auch dabei?

wave-header-desktop
wave-header-mobile
wave-header-desktop
wave-header-mobile

Weitere Blogeinträge